Die Proben unseres Chores finden immer am Dienstag von 20.00 bis 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Mudershausen statt.

 

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

(Ein Klick auf das erste Bild und die Bilder werden im Vollbildmodus angezeigt).


8.Chorabend am 18.11.2023 in Mudershausen

unter dem Motto "Klanglieder der Welt"


Die folgenden Chöre trugen dazu bei, dass es eine sehr abwechslungsreiche Musikalische Reise durch die Welt wurde:

Männerchor Cäcilia Gackenbach, Gemischter Chor La Musica Herold, MGV-Frohsinn aus Berndroth und der Frauenchor Langenscheid.




17.06.2023
"Italienischen Abend" des Gemischten Chores "Germania" 1873 Rettert.

Der Abend war sehr unterhaltsam. Beteiligt waren 6 Chöre und das Mandolinenorchester aus Oelsberg. Drei Lieder sangen wir zusammen mit dem Ensemble 2010 Berghausen. Besonders der Gospel "How I Got Over" kam beim Publikum gut an.



Wiedfest 24.06.2023


Wie es die Tradition wünscht, organisierten wir erneut das jährliche Wiedfest auf dem Platz direkt neben dem Rathaus. Auch wenn nicht so viele Besucher wie im letzten Jahr mitfeierten, verweilten einige dennoch bis in die späten Nachtstunden. Erstmals dabei waren zwei Akkordeonspieler*innen, beide Angela und Robert, aus unserem Chor. Die Gäste waren erfreut. Sogar unser Ortbürgermeister Klaus Harbach fühlte sich zum Vorsingen animiert.



Probetag am Samstag, den 29.04.2023


Erstmals führen wir einen Probetag in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr 

im Betsaal des Rathauses in Mudershausen durch. 

Ein besonderes Ambiente mit guter Akustik.

Wie gewohnt hat es allen viel Spaß gemacht. Wir haben uns vorwiegend zwei neuen Liedern angenähert, mit gar nicht so schlechtem Erfolg. 

Darunter "Einmal" aus "Der Glöckner von Notre Dame" von Alan Menken.





Jahreshauptversammlung 24.03.2023



Auftritt am 18.03.2023 beim MGV Frohsinn Berndroth 



Weihnachtsfeier am 13.12.2022


7. Chorabend am 19.11.2022 
unter dem Motto "Black&White

Dabei waren

- Liederhain Kaltenholzhausen

- Ensemble 2010 Berghausen

- TonArt Netzbach

- Wir ...... und ganz viele Gäste





Mitte 2022 können wir auch wieder an Auftritte und Veranstaltungen denken.....


Probetag am 03.07.2022
im DGH Mudershausen


Nach langer Durststrecke waren wir froh, dass wir wieder einen Probetag durchführen konnten. Den ersten mit unserer neuen Chorleiterin Kate. Kate hatte 3 neue Lieder für uns ausgesucht.


Wir haben viel gelacht und waren über unsere klanglichen Ergebnisse nicht unzufrieden. Alle Stimmen waren gut besetzt und die neuen Sängerinnen und der neue Sänger waren eine sehr gute Bereicherung.


Besonders zu erwähnen war unser tierischer Gast, dem es sichtlich auch gut gefallen hat.