Die Proben unseres Chores finden immer am Dienstag von 20.00 bis 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Mudershausen statt.

 

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

 

Auftritte und Veranstaltungen 2018 /2019


Probetag 2018

 

Der Probetag 2018 fand diesmal am 09.06. in der Ardeckhalle in Holzheim statt.

Insgesamt nahmen 35 Sängerinnen und Sänger teil. Darunter waren 9 Sängerinnen und Sänger vom Chor Laudate in Oberneisen.


Das Mittagessen genossen wir  im Gasthaus zum Aartal in Holzheim.


Es wurden hauptsächlich die neuen Lieder geprobt. Darunter auch ein schwedisches Lied: Gabriellas Song. Ich denke, es hat allen viel Spaß gemacht und wir kamen ein Stück weiter beim Einstudieren der neun Lieder.


Am selben Abend hatten wir abschließend noch einen Auftritt beim Dorfplatzsingen in Lohrheim. Auch dort hatten wir Verstärkung durch Laudate.


 

Samstag, den 15.09.2018

 6. Chorabend

  Thema des Abends:

 Musik macht das Leben bunt


Von den 7 eingeladenen Chören mussten leider 3 absagen.
Dann waren es nur 5. Trotzdem war der Abend sehr erfolgreich. Lob und Zufriedenheit waren groß.
1.    Gemischter Chor Gospifo Niedernhausen
2.    Gemischter Chor Hitstaaner Idstein
3.    Gesangverein 1889 Kemel
4.    Gemischter Chor Berndroth
5.    Taktgefühl Mudershausen  

 

 



 

Samstag, den 10.11.2018

 4. Novembernight

20 Jahre Chorleone Taunustein-Neuhof

Der Auftritt bei Chorleone, einem mit uns befreundeten Chor, der schon mehrmals sein Können während unserer Chorabende zur Begeisterung der Zuschauer gekonnt darbot, war für unseren Chor das Highlight des Jahres.  Vor rund 500 zahlenden Gästen präsentierten wir uns selbstbewusst und voller Freude am eignen Singen. Die Resonanz überaus positiv.
Uns hat es großen Spaß gemacht.

 



 

 Sonntag, den 19.05.2019
Wiener Kaffeehaus
Mudershausen

Zum zweiten mal nach 2014 hatte das Wiener Kaffeehaus in Mudershausen geöffnet. Neben leckerem Kuchen und Kaffee gab es auch viel abwechslungsreichen und begeisternden Chorgesang.
Mit dabei waren:
1. Kreml-Kulturhaus Chor
2. MGV Eintracht 1863 Panrod
3. Gemischter Chor Aarlegro Niederneisen
4. Popchor Breckenheim
5. Ensemble 2010 Berghausen
6. Die Weinseeligen Breckenheim
und natürlich wir und der Mann am Klavier, unser Chorleiter Eberhard Biebricher
(siehe auch Pressebericht vom 21.05.2019)


 

 

Samstag, der 29.06.2019

 Musikalische Weinwanderung 

rund um Mudershausen

Die Weinwanderung beinhaltete einen Sektempfang, zwei Weinproben an
3 Stationen mit fachkundiger Moderation von Harald Eberhardt (Weinhändler aus Limburg), Erläuterungen zu den verschiedenen Rastplätzen von Joachim Schmidt, sowie Gesangseinlagen des Chores.
Am Ende der ca. 5 Kilometer erwartete alle Teilnehmer eine köstliche Wildpfanne oder ein ebenso köstliches vegetarisches Gericht.
Ca. 80 Wanderer und Weinliebhaber genossen bei strahlendem Wetter beschwingt Gesang, den Wein und die Speisen, und natürlich den Wald und den herrlichen Blick über Mudershausen.
(siehe auch Pressebericht vom 01.07.2019)