Die Proben unseres Chores finden immer am Dienstag von 20.00 bis 21.30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Mudershausen statt.

 

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen.

 Auftritte und Veranstaltungen 2014 / 2015


Wiener Kaffeehaus

 Der Gemischte Chor hatte eingeladen zu einem Nachmittag der Lieder im Wiener Kaffeehaus am 28.08.2014 ins Dorfgemeinschaftshaus

 Als Gäste waren gekommen

 

- der GV Liederhain Kaltenholzhausen

- der Gemischte Chor Phönix Rückershausen

- Pro Men Aar

- Chorleone aus Taunusstein.

 

Perfekt musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag vom Mann an Klavier (Eberhard Biebricher) und dem Mann mit der Geige (Joachim Schmidt).

 

Natürlich gab es köstlichen selbstgebackenen Kuchen.

 

(Siehe auch Presseberichte vom 02.10.2014 und 23.10.2014)



 Liebe ist ... ...
2. Chorabend am 28.09.2013
Als Gäste konnten wir begrüßen
- TonArt Netzbach
- Chorleone aus Taunusstein-Neuhof
- Laudate Oberneisen
- MGV Altendiez
uns als Solistin Heidelore Kunz-Schmidt
mit ihrem Pianisten Reidar Seeling.
Die Chöre und besonders die Solisten begeisterten das Publikum.  Zugaben waren unvermeidlich.
Auch diesmal war der Saal wieder festlich geschmückt und sorgte dafür, dass sich die Gäste genüsslich zurücklehnen und die musikalischen Highlights genießen konnten.


In Vino Jubilo
24.03.2012 DGH Mudershausen
Der 1. Chorabend des 2011 gegründeten Gemischten Chores wurde von Publikum mit viel Begeisterung aufgenommen.
Wie das Motto des Abends schon anklingen ließ, stand das Thema Wein im Mittelpunkt. Kurzweilig und humorvoll vorgetragene Informationen eines Weinfachmannes, Gedichte und ein kurzer Sketch rundeten den Abend harmonisch ab.
Folgende Chöre trugen dazu bei, dass der Abend auch musikalisch zu einem besonderen Ohrenschmaus wurde:
- Frauenchor Burgschwalbach
- CantAare Femina Aarbergen
- MGV Liederkranz Fussingen
- MGV Concordia Wasenbach.
(Siehe auch den Pressebericht vom 24.03.2012)



1. Chorwanderung
Am 13.06.2015 machten sich 13 Sängerinnen und Sänger auf den Weg nach Schönborn zum Hof Schauferts.
Das Wetter war ideal. Es war nicht zu heiß und ein Gewitter war auch nicht angesagt. Die Wanderung dauerte gut 2 Stunden und führte über den "Gipfel" Ergenstein (Höhe immerhin 419 ü.NN.) und Schönborn zum Brauerei- Gasthof Schauferts.



Probetag
Unser Probetag 2015 fand am 14.03.2015 im wunderschönen Ambiente der Grafenschloss-Jugendherberge in Diez statt. Der Konzertsaal unter dem Dach war für uns reserviert und bot mit seiner Akustik den richtigen Rahmen für ein intensives Proben von 10.00 bis 16.30 Uhr. Insgesamt waren wir 29 Sängerinnen und Sänger, die sich hauptsächlich an neuen Liedern übten.
Es war anstrengend, aber allen hat es sehr viel Spaß gemacht. An der anschließenden Stadtführung (leider bei Nieselregen) nahmen 12 Personen teil. Zum Ausklang traf man sich zum Essen in einer Pizzeria.



160 Jahre MGV Eintracht 1855
Am 26.09.2015 feiert Taktgefühl mit seinem 3. Chorabend den 160 Geburtstag des MGV Mudershausen.
Folgende Chore tragen dazu bei, dass es ein harmonisches und musikalisch sehr ansprechendes Konzert wird:
- MGV Concordia Singhofen
- Gemischter Chor Concordia 2010 Singhofen
- MGV Hahnstätten
- Joy To Sing Dillhausen
- Vocalensemble Diez
- Projekt Männerchor Mudershausen
- Taktgefühl Mudershausen.
Ein weiteres Highlight war der Auftritt der Sängerin Konny Schuffenhauer zusammen mit der Pianistin Bettina Scholl.
(siehe auch den Pressartikel in der Rhein-Lahn-Zeitung vom 28.09.2015)



Herbstkonzert des MGV 1868 e.V. Hahnstätten
Wir warn eingeladen zum Herbstkonzert am 17.10.2015 des MGV Hahnstätten in der Stadthalle.
Die weiteren Chöre:
- Frauenchor Eppenrod
- MGV Eintracht 1863 Panrod
und
als Solist:
Roman Krupsky am Klavier.
Zwar war unser Chor wegen Krankheit und anderer Termine leicht dezimiert, dennoch konnten wir uns hören lassen. Es hat Spaß gemacht.


Weihnachtsfeier 2015
Wie in jedem Jahr lassen wir unsere Chor-Session mit der gemeinsamen Weihnachtsfier im Dorfgemeinschaftshaus ausklingen.
An solch einem Abend sind alle noch einmal gefordert. Sowohl der
Chorleiter als auch wir Sängerinnen und Sänger. Mit einer staatliche Anzahl von Weihnachtlieder bringen wir uns nun endgültig in Vorweihnachtliche Stimmung. Abgerundet wir der Abend durch eine gutes Essen und das ein oder andere Glas Wein oder auch Bier.